. .  AGB | Datenschutz | Impressum 

�ber uns

1983

Gegründet wurde die Firma Wilhelm May GmbH in den 50er Jahren durch Wilhelm May. Im Jahre 1983 erfolgte die Übernahme durch die heutigen Eigentümer Harald und Manuel Kollenberg mit anfänglich 2 Mitarbeitern.

1984

Nach der Renovierung des damaligen Standortes Burgstrasse 39 - 45 mit der kompletten Neueinrichtung der Gießerei und der Eloxalanlage wurde im Jahre 1984 das patentierte Springsystem (Hochhaltesystem, das ein Herunterhängen des Türdrückers verhindert) entwickelt. Durch dieses System wurden der Fachhandel als auch namenhafte Türhersteller auf die Firma Wilhelm May aufmerksam. Im Jahre 1990 erfolgte die Erweiterung des Betriebsgebäudes um ca. 400 qm. Seit dem Jahre 1991 wurden mit 40 Mitarbeitern bereits ca. 3.500 verschiedene Tür- und Fensterbeschläge aus Aluminium, Messing, Bronze und Edelstahl gefertigt. Im Jahre 1992 entwickelte Manuel Kollenberg die patentierte Schieberosette.

1999

In den Jahren 1998/1999 wurde dann das neue Betriebsgebäude auf der Gießerei Str. 3 errichtet. Der Umzug in das neue Gebäude erfolgte im Februar 1999. Mit modernsten Schmelzöfen wurde die Produktion auf 5.500 verschiedene Tür- und Fensterbeschläge erweitert. Durch den Kauf einer neuen automatischen Eloxalanlage und einer zusätzlichen Pulverbeschichtungsanlage konnten in der neuen Produktionsstätte für 62 Mitarbeiter - so hoffen die Eigentümer - dauerhafte Arbeitsplätze geschaffen werden. Abnehmer der hochwertigen, zum Teil kundenspezifisch angefertigten Beschläge sind alle namenhaften Tür- und Fensterhersteller. Ca. 10% des Umsatzes wird in Holland, Belgien, Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien erzielt.